Die Krosann-Saga in sechs Bänden

Das hohe Übergewicht Prinz Kareks wird nur durch seine Intelligenz und sein Geschick, die richtigen Fragen zu stellen, übertroffen. Die skrupellose Auftragsmörderin stellt keine Fragen - und selbst wenn, bliebe nicht viel Zeit für Antworten, bevor sie ihren Opfern die Kehle durchschneidet. Wie gewonnen, so ist der Sand aus der Sanduhr in des Prinzen Hand zerronnen. Die Hand des Schwertmeisters wagt es, im weiten Ostmeer nach neuen Geheimnissen zu suchen. Die Auftragsmörderin macht eine Entdeckung aus uralten Zeiten. Ihre Neugier lässt sie dem Tod direkt auf die Schippe springen.

 

Alle Bücher der Krosann-Saga sind als Ebook bei Amazon, Taschenbuch bei bene Bücher und Hörbuch bei Audible. Dort stehen auch Leseproben zur Verfügung. Die ersten drei Bände gibt es zudem als gebundene Edelausgaben mit Illustrationen und einer Karte. Diese Ausgaben sind beim Fanpro Verlag bestellbar, optional handschriftlich signiert. Ideal auch zum Verschenken.

Die Taschenbücher jetzt auch beim Verlag bene Bücher bestellbar, auf Wunsch signiert.

 

Band 1  Die Auftragsmörderin

In einer Welt im tiefen Mittelalter kreuzen sich die Wege Prinz Kareks und einer Mörderin. Eine Begegnung, die das Reich für alle Zeiten verändern könnte, wenn sie nicht den Auftrag hätte, ausgerechnet Prinz Karek zu töten ...

Wie viel Hass passt in ein Leben? Sie ist ohne Namen, ohne Kindheit, ohne Skrupel. Während andere zaudern, noch überlegen, was gut, was schlecht, was falsch ist, handelt sie bereits. Meistens schlecht und falsch.

Eine verlorene Herkunft, tief in ihr brodelnd, sucht sich seinen Weg an die Oberfläche.

Im Königreich Toladar greifen viele Hände gierig nach der Krone. Den jugendlichen Thronfolger, Prinz Karek, kümmern die Intrigen wenig - bis er über das Erbe längst verlorener Götter stolpert. Unverhofft muss er sich in einer Welt beweisen, in der sein Talent, die richtigen Fragen zu stellen, lebensgefährliche Antworten liefert.


Band 2  Der Schwertmeister

Furchtbare Ereignisse führen zu furchtbaren Verlusten. Der Krieg zwischen Fürst Schohtar und König Tedore Marein spaltet das Reich. In einer Welt, deren tiefe Schatten wenig Raum für Licht lassen, beginnt der Überlebenskampf für Karek und seine Gefährten ...

 

Sie ist von allen bösen Geistern verlassen. Anstatt dem Prinzen die Kehle durchzuschneiden, lässt sie ihn einfach laufen. Und nun soll sie auch noch im Thronsaal vor König Tedore das Knie beugen. Nicht mit ihr. Niemals. Lieber stehen töten, als kniend leben.

 

Im Spätherbst seines Lebens weit weg von der Heimat, geflohen vor seiner Schuld. Ein verstorbener Sohn, eine verlorene Tochter, ein verwirkter Titel. Was bleibt, ist am Stand zu sitzen und die Wellen zu zählen. Doch dann erhebt sich der alte Schwertmeister und macht sich auf seine letzte große Reise.


Band 3  Die Sanduhr

Die Zeit schreit nach Veränderungen. Ein geheimnisvolles Pergament führt Karek und seine Gefährten endlich ans Ziel. Doch was sie dort vorfinden, kennt keine Gesetze, keinen Glauben, keine Gnade ...

Wie ist es dazu gekommen? Fünf Milchbärte kleben ihr an den Hacken wie Pferdemist. Auf einem Schiff mit einem Kapitän, dem nicht zu trauen ist. Auf einer Reise mitten ins Feindesland, in dem es von Halsabschneidern nur so wimmelt. Auf der Suche nach einer verlorenen Legende, die sich jeden Augenblick in Luft auflösen kann wie ein Kamelfurz.

 


Band 4  Die Myrnengöttin

Gibt es die verschwundene Insel wirklich? Mit dieser Reise verlangt Karek seinen Kameraden mehr ab, als Freundschaft und Treue zu geben vermögen.

Die Krähe fliegt wieder. Doch die Schatten der Vergangenheit, Begegnungen der Gegenwart und die Aufgaben der Zukunft sind tödlicher denn je denn nicht nur ein Feind, ein kleines Mädchen und ein ganzes Volk zehren an ihren Kräften.

Auf Burg Felsbach findet Karek keine Ruhe. Der König kämpf gegen eine tödliche Krankheit, der schwelende Bürgerkrieg und die Unruhe am Hof sind kaum noch beherrschbar und dann macht die Hand des Schwertmeisters auch noch eine fürchterliche Entdeckung ...


Band 5  Der Seelenspeer

Krosann blutet im Bürgerkrieg und beklagt Opfer. Der selbsternannte König Schohtar bedient sich Mächten, die stärker sind als der Tod.

 

Wer Ruhe sucht, muss die Unruhe töten. Logisch. Sie macht sich auf den Weg zu ihrer Kindheit. Denn auch die Auftragsmörderin war einmal ein kleines Mädchen. Doch dann passiert ausgerechnet ihr dieser verhängnisvolle Fehler.

 

Die Hand des Schwertmeisters ballt sich zur Faust. Bevor sie in den Krieg zieht, sucht sie den magischen Speer. Ohne Vorwarnung stehen der Kleine und der Unscheinbare vor schier unlösbaren Aufgaben.

 


Band 6  Der Verräter

Eines der mächtigsten Heere in Krosanns Geschichte rollt auf Kareks letzte Zuflucht zu. Die Hand des Schwertmeisters sucht hinter Winterbrücks Mauern verzweifelt nach einem Ausweg.

Ihre Vergangenheit - ein einziger Albtraum. Ein Blick in die Zukunft zeigt: Es geht noch schlimmer. Sie setzt alles dran, um diese zu verändern.

Der Prinz hat sein Land, seine Heimatburg, seinen Vater verloren. Reich ist er nur an Feinden. König Schohtars Übermacht stürmt die letzte Mauer. Dagegen helfen diesmal kein Artefakt und keine Magie. Bolkan Katteron findet sich dort wieder, von wo er einst geflohen ist: mitten im Spiel von Mord, Macht und Verrat.