Autor - Steckbrief und Werdegang

Alter : Älter als Karek, jünger als der Schwertmeister

Beruf : Vorher IT-Manager, jetzt Autor

Motivation : Welten schaffen - am liebsten ohne Anglizismen

Talente : Träumen

Träume: Talente

Leidenschaft : Schaffen ohne Leiden

Ideale : So was gibt es nicht - logisch!

Motto : Ab morgen mache ich nur neue Fehler

 


Mit zwölf Jahren begann Sam Feuerbach, erste Kurzgeschichten zu schreiben. Eines Tages landete eine merkwürdige Schatulle mit drei Büchern auf seinem Nachttisch. Grün-schwarz und billig sah sie aus. Der Einband aus dünner Pappe. Doch nach zehn Seiten war es um Sam geschehen. Noch nie hatte er etwas von diesen seltsamen kleinen Wesen namens Hobbits gehört. Seitdem gehört die Fantasy zu Sams Leben wie Zähneputzen und vor roten Ampeln warten.

 

Auf dem Weg zum Erwachsenwerden (dieser Prozess hält bis heute an) begleiten Sam einige Altmeister der Fantasyliteratur. So begeistern ihn unter anderem der Humor des frühen Robert Asprin, die Kraft der Dialoge eines George R. R. Martin, die Wucht der Worte eines Joe Abercrombie.

 

So sind einige Jahrzehnte später Sams Helden älter, der Humor erwachsener, die Helden grausamer, der Ton rauer und vor allem die herzensbösen Antagonisten deutlich intelligenter geworden. Diese Mischung angereichert mit sanfter Ironie über bitteren Zynismus ergibt Fantasy für junge und ältere Erwachsene (ab 14 Jahren).

 

Von 2013 bis 2016 schrieb Sam Feuerbach an der sechs-bändigen Krosann-Saga. In 2018 schloss er die vier-bändige Totengräbersohn-Reihe ab   und 2020 seine dritte High Fantasy Saga, bei der es um einen Gaukler und einen Söldner geht. Zur Zeit arbeitet er an der Alchemisten Saga um einen schrulligen Wissenschaftler, der geniale Elixiere braut.