Thriller

Die fünf-bändige Thriller-Reihe Instabil habe ich, genau wie die EchtzeiT-Bücher, zusammen mit meinem Freund Thariot geschrieben.

Instabil - Zeitschmerz

Der grandiose Abschluss der Zeitreise-Thriller!

Zeit ist kompliziert, Unpünktlichkeit bleibt nicht ohne Folgen. An dieser Erkenntnis kommt Siggi, eine aus der Zukunft gefallene KI, nicht vorbei.
Was passiert, wenn sich die gesamte Welt verspätet? Oder sich zu früh dreht? Diese Situation vergleicht Siggi mit einer Division durch Null. Sie ist nicht definiert. Doch wie soll man etwas korrigieren, das sich nicht einmal durch eine Reise in die Vergangenheit beheben lässt?

Siggi kennt keine Lösung. Er lebt mit Francine und Eugen im Untergrund, während das Fundament der Zeit zerbricht.


Instabil - Zeitbruch

Als der bekennende Handschuhschneeballwerfer ein Smartphone findet, dessen persönlicher Assistent sich Siggi nennt und behauptet, aus dem Jahr 2029 zu stammen, glaubt er zunächst an einen schlechten Scherz. Doch nur so lange bis Francine in sein Leben stürzt und die Zeit in Stücke reißt.
Ab jetzt gilt: Nach der Katastrophe ist vor der Katastrophe. Hilfe gibt es keine, im Gegenteil, sie werden gejagt und beschossen.
Als beim Versuch, die Stadt vor den Flammen zu retten, selbst Siggi scheitert, lastet es auf Eugens Schultern, diesem Zeit-Chaos den Rest zu geben.



Instabil - Die Vergangenheit ist noch nicht geschehen

Patrick Richter weiß nicht, wie ihm geschieht. Früh am Morgen wird er von einem Sondereinsatzkommando aus dem Bett gerissen, verhaftet und verhört. Ihm wird die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung vorgeworfen. Er ist unschuldig, aber die deutschen Behörden kümmert das wenig. Er wird an das FBI ausgeliefert und soll nach Guantanamo überstellt werden.

 Carsten Grünfeld ist ein Vernehmungsspezialist. Er ist der Einzige, der von Richters Unschuld überzeugt ist. Beweisen kann er es nicht, denn was er gesehen hat, kann nicht passiert sein.



Instabil - Die Gegenwart ist nur ein Kartenhaus

Aufgrund der rätselhaften Vorgänge wird Patrick Richter von den Behörden auf den Kopf gestellt. Heraus fällt nur die Wahrheit, die niemand glaubt. Spezialisten versuchen dem Smartphone aus der Zukunft, seine Geheimnisse zu entlocken. Doch der größten Herausforderung begegnet Siggi erst im Jahr 2052.
Mit dem Wissen aus der Zukunft nimmt Patrick das Schicksal in die Hand. Er scheitert. Er würde alles dafür tun, es ungeschehen zu machen.
Carsten Grünfeld schaltet sich ein. Die Ereignisse lassen ihm keine andere Wahl. Sein gefährlichster Gegner ist die Zeit.

 



Instabil - Die Zukunft ist Schnee von gestern

Ein Fremder aus der Zukunft bittet Patrick um Hilfe. Hilfe, die nur er leisten kann. Eine kleine Gefälligkeit im Jahr 2014, die Europas Zukunft ins Verderben stürzt.

Patricks Erkenntnis schmeckt bitter: Es stirbt sich schnell in diesen Tagen. Und die Zeit heilt doch nicht alle Wunden.
Der dritte und finale Teil des Zeitreise-Bestsellers von Sam Feuerbach und Thariot auf Amazon. 



EchtzeiT - Leid kennt keinen Sonntag

Der Kommissar, die Putzfrau und der Hacker, drei Leben und keine Wahrheit. Eine fatale Begegnung verfolgt von 100 Millionen Augenpaaren.

 

Düsseldorf kurz vor Pfingsten. In einer Luxussuite liegt ein totes Mädchen. Ein einfacher Fall. Am selben Tag steht der Mörder fest.

Noch 53 Stunden

Die Berichterstattung in den Medien lässt dem Hacker keine Wahl. Die Indizien zu offensichtlich, die Presse zu laut. Und die Polizei zu dämlich. Er hat etwas geschaffen, das bisher für unmöglich gehalten wurde. Nun wird ihm seine Gabe zum Verhängnis. Er trifft eine Entscheidung.

Noch 53 Stunden

Die Putzfrau kennt die Wahrheit. Ihr Leben ist geprägt von Sachlichkeit und Diskretion. Ihr Mindestlohn lässt jeden Topmanager vor Neid erblassen. Bis die Männer mitten in der Nacht in ihr Haus eindringen und ihre Kinder bedrohen.

Noch 13 Stunden

Sein Chef fordert schnelle Ergebnisse. Er ist der ermittelnde Kommissar. Alles scheint so klar. Aber nichts im Leben ist einfach. Seine Familie, ein Trümmerfeld und sein Ehrgeiz verblasst. Geblieben ist nur sein Hang zur Gerechtigkeit. Doch dies macht ihn nicht beliebter - eher unbequem.

Noch 2 Stunden

 

 


EchtzeiT - Wer die Wahrheit quält

Der Kommissar, die Putzfrau und der Hacker, drei Leben und keine Gerechtigkeit. Jetzt noch wahrer. Ein Spiel gegen 100.000 Lügen.

 

Düsseldorf im August. Ein Giftanschlag auf unser Trinkwasser. Menschen sterben, und die Behörden setzen alle Hebel in Bewegung, um dort zu suchen, wo nichts zu finden ist.

Noch 152 Stunden

Der Hacker weiß nicht, wie ihm geschieht. Sein Vormund will ihn entmündigen lassen, seine Großmutter liegt vergiftet im Krankenhaus, und seinen neuen Job hat er nicht zufällig bekommen.

Noch 137 Stunden

Die Putzfrau flieht vor ihrer Vergangenheit, doch nicht schnell genug. Die Ereignisse zwingen sie zum dümmsten Fehler, den man in ihrer Branche begehen kann. Sie muss vertrauen.

Noch 98 Stunden

Der Komissar wird in die EU-Umweltbehörde weggelobt. Der langweiligste Job der Welt. Der erste Fall beginnt mit Kröten und Pferden. Er nimmt eine Wasserprobe in einer Talsperre.

Noch 79 Stunden

 


EchtzeiT - Gier frisst jede Tugend

Der Kommissar, die Putzfrau und der Hacker, drei Leben im freien Fall. Der Showdown um den Mädchenmord, den Politskandal und eine Traumhochzeit.

 

Düsseldorf im Oktober. Die Helden von gestern werden zu Kriminellen von morgen. Der Mädchenmord wird weiterhin mit aller Skrupellosigkeit und Macht vertuscht.

Noch 72 Stunden

Dem Hacker bleiben nur wenige Stunden bis zur Entmündigung -  dem Verlust seiner Rechte, seiner Würde. Seine letzte Chance: Er verfolgt einen Plan. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Plan den Hacker verfolgt.

Noch 58 Stunden

Die Putzfrau wird von ihrer Vergangeneheit eingeholt. Ihr Leben zerbricht, die Wahrheit stirbt. Zu viele Lügen und kein Ende in Sicht.  Bleibt auch in letzter Konsequenz die Unwahrheit der einzige Ausweg?

Noch 45 Stunden

Der Kommisar schliddert auf dem politischen Parkett des Umweltskandals direkt nach Berlin. Davon unbeeindruckt bereiten seine übermächtigen Gegner den Sturz vor, der ihm endgültig den Hals bricht.

Noch 39 Stunden